In dem Buch „Nevermore – Fluch und Wunder“ geht es um Morrigan Crow, auf der ein großer Fluch lastet. Sie weiß, dass sie an ihrem elften Geburtstag sterben muss. Als die Zeit ihres Geburtstages anbricht, rettet der zwei Meter große Jupiter North sie in allerletzter Sekunde. Er bringt sie in das wunderbare und magische Land Nevermoor, in dem es sprechende Riesenkatzen und Einhörner gibt. Schon bald fühlt sie sich wie zuhause, wären dort nur nicht die Prüfungen, bei denen sie ihr besonderes Talent beweisen muss. Die Prüfungen muss sie bestehen, um in Nevermoor bleiben zu dürfen. Wie soll sie allerdings die Prüfungen bestehen, wenn sie die einzige ohne Talent ist?!

In dem Buch geht es um Freundschaft, Magie und den Mut, an sich selbst zu glauben.

 

Ich finde das Buch sehr spannend und fesselnd und konnte mich beim Lesen sehr gut mit Morrigan identifizieren. Häufig habe ich mit ihr mitgefiebert. Das Buch ist für Jungen und Mädchen ab dem Alter von 10 Jahren geeignet.

 

Nevermoor: Fluch und Wunder

von Jessica Townsend

 

  • Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
  • Verlag: Dressler; Auflage: 1 (19. Februar 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3791500643
  • ISBN-13: 978-3791500645
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 – 12 Jahre
  • Originaltitel: Nevermoor. The trials of Morrigan Crow